Promis auf Twitter

Mittwoch, 25. Februar 2009

Ein Twitter-Promiverzeichnis? Wie definiert man Promi? Die Erklärung, die ich für mich gefunden habe lautet: Je öfter die Nase im Fernsehen und in der einschlägigen Klatschpresse zu sehen ist, und je mehr Leute den jeweiligen Menschen kennen, desto höher der Promifaktor.

A-Promis sind selten, denn dafür braucht man außerdem Format. B- bis D- (oder gar Z-?) Promis sind dagegen in wachsender Zahl anzutreffen. Diejenigen, die ich weiter hinten im Alphabet ansiedeln würde, sind zunächst vor allem Eingeweihten bekannt. Das sind ganz oft diejenigen, die man bei der Ultimativen Chartshow oder ähnlichen Sendungen sieht, und bei denen der gemeine Fernsehzuschauer sich fragt: “Hä? Wer ist denn das?”

Mit steigender Fernsehpräsenz und gelegentlicher Untertitelung mit Namen, rücken auch diese Menschen im Promi-Alphabet weiter nach vorne.

Einige dieser Fernsehnasen hat @trendlupe nun in einem Promi-Twitterverzeichnis versammelt. Denn auch Promis twittern inzwischen, wenn man auch leider nicht weiß, ob es der Promi selbst ist, der sich hinter den Tweets verbrigt, sein Pressemensch, oder einfach jemand, der Spaß an Fakes hat.

Trotzdem lohnt es sich beim Verzeichnis der beliebtesten deutschen Promitwitterer einmal vorbeizuschauen, und vielleicht könnt ihr ja noch jemanden beisteuern, der noch nicht auf dieser Liste steht.

***

@trendlupe auf Twitter
Hier bloggt @trendlupe

# Petra A. Bauer am 25. Februar 2009 um 16:40 Uhr
Twitter-Verzeichnisse


Ausdruck von: http://treffpunkt-twitter.writingwoman.de/index.php/twitterblog/blogging/promis-auf-twitter
Petra A. Bauer, Berlin - www.writingwoman.de