Konferenz zu Facebook, Twitter, YouTube & Co

Socialmediaconference Die diesjährige Social Media Conference findet am 4. und 5. Juli in München statt.

Donnerstag, 19. Mai 2011

In erster Linie sind mit der Social Media Conference Führungskräfte und Manager angesprochen, die mit ihren Dienstleistungen oder Produkten die Möglichkeiten von Social Media besser oder erstmals nutzen möchten.

Den Einführungsvortrag wird Ibrahim Evsan halten, der u.a. für das Videoportal sevenload und das Browsergame fliplife verantwortlich zeichnet.

Eine Themenauswahl:

  • Was sind Facebook Fans wert?
  • Strategische Vernetzung von Augmented Reality, Social Media und Location Based Services
  • Social Media und Recht - Aktuelle Urteileund Tendenzen in der Rechtsprechung
  • Markenlehre 1.0: Die geheime Formel der erfolgreichsten Marken der Welt - jetzt in digital / jetzt im Social Web

Die Konferenz wird auch im Livestream auf Facebook übertragen.

Kindle eBooks auf anderen Geräten lesen

KindleIcon Amazon-Kindle und andere eBook-Reader hatte ich bisher abgelehnt. Ich bin ein Bücherwurm. Und die leben bekanntlich in echten Büchern aus Papier. Ich liebe den Duft neuer und alter Bücher und die Haptik gut gemachter Cover bzw. das Gefühl der Seiten beim Umblättern. Aber ich lebe und lese auch seit vielen Jahren online, sodass der Schritt zum eBook letztlich doch nicht weit ist. Ich besitze immer noch weder iPad noch Kindle noch Sony Reader, aber es gibt auch andere Möglichkeiten.

Dienstag, 17. Mai 2011

Und deshalb probiere ich gerade die kostenlose Kindle-App auf dem PC und dem iPhone aus.

Seit 21. April 2011 ist der Kindle-Shop bei amazon geöffnet und ich habe dort entdeckt, dass man die Bücher nicht nur auf dem Kindle lesen kann, denn es gibt auch gratis Kindle-Apps für Windows PC, Mac, Android, iPhone und iPad.

AmazonKindleBestell

Ich habe mir also die Windows-App heruntergeladen (geht ganz fix und machte unter Windows 7 keinerlei Probleme) und nach einem Buch gesucht, das ich ausprobieren kann. Bei Gartenbüchern (klar, oder? *g*) bin ich leider nicht fündig geworden und nach Belletristik stand mir nicht der Sinn, aber da ich wieder mit dem Joggen angefangen habe, habe ich dann dazu ein passendes eBook entdeckt. Das muss nun als Beispiel herhalten.

Ich hatte die Wahl, zunächst kostenlos…

weiterlesen

Flattr this Mit flattr mal für Treffpunkt Twitter spenden, als kleines Dankeschön für die Inhalte.
Wie es geht, steht hier.

Beliebte Postings:

Empfehlungen

ballkleider
Tipps und Infos zu Tablets, Notebooks & Phone

t3n Magazin - Jetzt im Abo bestellen

Meine TWITTER-Story:

Grafik


Grafik

Blogverzeichnisse
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Add to Technorati Favorites blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis