Die tägliche Kaffeepause

Du sitzt bei der Tasskaff am Morgen (Tee ist auch nicht verboten) und hast gerade nichts weiter zu tun - das ist der perfekte Moment um sich die digital betreute morgendliche Kaffeepause via Rechner oder Smartphone ins Öhrchen zu träufeln.

Mittwoch, 31. August 2011

DCBGoood Morning, und herzlich willkommen Markus, sowie alle anderen lieben Freunde dieses Randgruppenradios!

So oder so ähnlich, mit immer einem anderen Namen (was die Sache angenhem persönlich macht, selbst wenn es nicht der eigene Name ist), begrüßt Florian Krakau jeden Morgen die Zuhörer von dailycoffeebreak. Florian, den ich schon lange als @dotdean auf Twitter kenne und verfolge, hat diesen Podcast am 15. August 2011 ins Leben gerufen und schon etliche Anhänger gewonnen.

In vier bis acht Minuten präsentiert DCB Netzfundstücke und Tooltime-Empfehlungen. Ich finde, Florian macht es wirklich sympathisch, zumal er auch eine sehr angenehme Stimme hat, die nach Sprecherausbildung klingt. Außerdem mag ich die Musik, die am Anfang und am Ende steht und auch die einzelnen…

weiterlesen

Steve Jobs tritt als Apple-Chef zurück

Nun habe ich gerade mein Herz für den Führungsstil von Steve Jobs entdeckt, und nun scheint es, als sei diese Ära vorbei. Steve Jobs ist so krank, dass er seine Aufgaben als CEO von Apple nicht mehr wahrnehmen kann.

Donnerstag, 25. August 2011

Die Nachricht habe ich weder über die tradionellen Medien (hahaaa, wie auch, die hinken ja immer ewig hinterher!) noch über Twitter, Facebook oder Google+ erfahren, sondern über YouTube, und zwar vom bekennenden Steve-Jobs Fangirl ijustine, der sogar Tränen über die Wangen kullern:

Nun kann man zwar sagen, hey, er ist nur als CEO zurückgetreten und nicht gestorben, aber Steve Jobs ist nicht der Mann, der früh aufgibt, also muss es sehr schlimm um ihn stehen. Lebertransplantation im Januar sagt ja schon einiges aus. Und wie schwer ihm die Entscheidung gefallen sein muss, kann man zwischen den Zeilen lesen:

SteveJobsRücktritt

Zum Vergrößern anklicken.

Ich hoffe sehr, dass Apple trotz allem den eingeschlagenen Weg weiter verfolgt (abgesehen von den diversen überflüssigen Unterlassungsklagen).…weiterlesen

Moshi Concerti iPad 2 Hülle

Sascha Pallenberg von netbooknews stellt eine iPad-Hülle vor, die mir sehr gefallen hat. Ich poste das Video unter anderem auch deshalb hier, damit ich den Tipp nicht vergesse :-)

Montag, 22. August 2011

Die innere Siliconhülle hält das iPad2 sicher fest und lässt Öffnungen für die Kamera frei. Die Außenhülle dient u.a. auch als iPad-Ständer für verschiedene Winkel. In der vorgestellten Farbe (purple) finde ich das Ganze außerdem noch echt schick :-)

Das einzig Dumme ist, dass ich dafür in Deutschland noch keinen Anbieter gefunden habe, aber zur Not muss man es eben importieren.

Flattr this Mit flattr mal für Treffpunkt Twitter spenden, als kleines Dankeschön für die Inhalte.
Wie es geht, steht hier.

Beliebte Postings:

Empfehlungen

ballkleider
Tipps und Infos zu Tablets, Notebooks & Phone

t3n Magazin - Jetzt im Abo bestellen

Meine TWITTER-Story:

Grafik


Grafik

Blogverzeichnisse
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Add to Technorati Favorites blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis