The Post-it strikes back!

Als die Kinder klein waren, habe ich Fensterbilder gebastelt. Aus buntem Karton, mal mehr, mal weniger kompliziert. Um Fensterbilder soll es auch in diesem Beitrag gehen, allerdings haben diese weit größere Dimensionen und sind aus Klebezetteln gemacht. Jedes Post-it ist ein Bildpunkt, wie das eben so ist, wenn die digitale Welt IRL hinüberschwappt.

Freitag, 02. September 2011

Post-it WarDer Titel in Anlehnung an STAR WARS Episode V ist nicht zufällig gewählt. denn das Ganze nennt sich Post-it War und hat seinen Ursprung in Paris.

Offenbar gab es dort ein größeres Sommerloch, denn Angestellte in Bürohochhäusern begannen, aus Post-its gestaltete Bilder, meist Comicfiguren, in ihre Bürofenster zu pappen. Da es die Klebezetteli n verschiedenen Farben gibt, sind z.T. recht komplexe Kunstwerke entstanden. Keine Ahnung, wer damit angefangen hat, aber offenbar hat man sich dann im Nachbarbüro - oder gegenüber - gesagt, Hey, cool, das können wir auch! oder wohl eher Das können wir besser!

Space Invaders sind ja noch relativ einfach ans Fenster zu pappen, aber mit so etwas begnügen sich die echten Kämpfer natürlich nicht.

Da Tim & Struppi in Frankreich (oder z.B.…

weiterlesen

Flattr this Mit flattr mal für Treffpunkt Twitter spenden,
als kleines Dankeschön für die Inhalte.
Wie es geht, steht hier.

Beliebte Postings:

Empfehlungen

ballkleider Tipps und Infos zu Tablets, Notebooks & Phone

t3n Magazin - Jetzt im Abo bestellen

Meine TWITTER-Story:

Grafik

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Add to Technorati Favorites