Was ist eine Blogroll?

Grafik"Was ist eigentlich eine Blogroll?" Diese Frage traf mich ziemlich überraschend, denn sie wurde in einem Blogger(!)netzwerk gestellt. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass jemand bloggt und den Begriff Blogroll nicht kennt. Also hier für alle Blog-Anfänger und Nichtblogger mal kurz die Erklärung:

Sonntag, 02. Juni 2013

EIne Blogroll, von manchen neuerdings auch Blogrolle genannt, ist eine Linkliste, von (meist thematisch zum eigenen Blog passenden) Blogs, die man selber gerne liest und / oder empfehlen möchte. Welche Blogs dort auftauchen ist ganz dem Geschmack des jeweiligen Bloggers überlassen, je nachdem, welche Kriterien er für die Erstellung einer solchen Liste anwendet. Manche speichern ihre Favoriten dort und nutzen die eigene Blogroll anstelle eines Feedreaders.

Wo legt ihr die Blogroll am besten an?

Oft ist die Blogroll in der rechten Sidebar (Spalte am rechten Seitenrand) angesiedelt. Da Google zu viele externe Links auf der Startseite gerne abstraft (was der Grund sein könnte, dass bei Wordpress gehostete Blogs offenbar derzeit ihrer Blogrolls beraubt werden), habe ich beispielsweise die…

weiterlesen

Flattr this Mit flattr mal für Treffpunkt Twitter spenden,
als kleines Dankeschön für die Inhalte.
Wie es geht, steht hier.

Beliebte Postings:

Empfehlungen

ballkleider Tipps und Infos zu Tablets, Notebooks & Phone

t3n Magazin - Jetzt im Abo bestellen

Meine TWITTER-Story:

Grafik

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Add to Technorati Favorites