Meine Twitter-Story

Ich bin schon über 4 Jahre auf Twitter, und es war Zeit für meine Twitter-Story ;-)

Samstag, 23. Juli 2011

Wer sich mit YouTube noch nicht so auskennt - dort kursieren immer wieder sogenannte [TAGs] zu unterschiedlichen Themen. Ein YouTuber denkt sich Fragen aus, die er in einem Video vorstellt und beantwortet. Anschließend “taggt” er andere YouTuber (oder alle, die mitmachen wollen), die dann ebenfalls die Fragen per Video beantworten. Für meinen Twitter-[TAG] habe ich mich ein bisschen an den Fragen orientiert, die ich anfangs hier im Blog meinen Followern gestellt habe. Die ersten Antwort-Videos werden auch gerade gedreht und ich bin schon gespannt! Die Fragen habe ich unter dem Video in der Infobox direkt auf der YouTube-Seite aufgelistet. Wenn hier auch jemand mitmachen möchte - ich freue mich! Wer mag, kann auch kostenlos meinen YouTube-Kanal abonnieren und ist dann immer auf dem Laufenden, wenn es ein neues Filmchen von mir gibt. Jetzt aber viel Spaß bei meiner Twitter-Story:

Wenn Promis twittern

Wenn Stars twittern, fragen sich viele Follower, ob es sich um einen Fake-Account handelt, ob ob wirklich der echte Mensch dahinter steckt. Bei einigen weiß man es, wie z.B. bei Reiner Calmund, der sich selbst auf Twitter als "dicksten Vogel hier" bezeichnet und seine Follower sehr freundlich begrüßt. Wer noch so mitzwitschert - guckstu Video:

Freitag, 29. Mai 2009

Wenn Stars twittern! from Hütte on Vimeo.

- - - Leider hat der vimeo-user, der das Video eingestellt hat, diesen Ausschnitt aus ‘Brisant’ offenbar für die Öffentlichkeit gesperrt, nachdem ich den Beitrag hier gebloggt hatte. Tut mir leid, da kann ich nix für! - - -

Was macht Twitter eigentlich so faszinierend?

Das habe ich mich schon seit zwei Jahren gefragt. Am 11. April 2007 habe ich meinen ersten Tweet geschrieben und der Tatsache nicht viel Bedeutung beigemessen.

Mittwoch, 15. April 2009

Das hat sich mittlerweile gründlich geändert. Twitter ist zu einem festen Bestandteil meines Lebens geworden. Ich könnte jetzt erklären, wie es sich entwickel hat, aber das hat @holadio schon so so schön in seinem Posting Was ist eigentlich Twitter? getan. Es ist mitten in der Nacht, ich bin müde, da muss ich nicht aufschreiben, was dort schon steht. Denn ich kann es 1 :1 unterschreiben, abgesehen davon, dass mich nicht @Nico sondern @Felicea aufs Twittern gebracht hat, und auch nicht live, sondern online.

Ergebnisse der Twitterumfrage

@codeispoetry hat im März 2009 2.800 Twitteruser nach ihren Twittergewohnheiten und demographischen Daten befragt.

Dienstag, 31. März 2009

Jung, männlich und gebildet ist der durchschnittliche Twitteruser.
Mich freut es, zeigt es doch, dass ich mal wieder nicht zum Durchschnitt gehöre :-)
Die Ergebnisse der Twitterumfrage sind hier nachzulesen.

Twouble with Twitters - Animationsfilm

SuperNews ist eine Animationsserie über neue Technologien und Popkultur. Das Current-Team hat auch ein wunderbares Filmchen über Twitter gemacht. Ich liebe es! :-)

Mittwoch, 18. März 2009

Leider lässt sich der Film aus unerfindlichen Gründen nicht einbetten, also bitte hier entlang zu TWOUBLE WITH TWITTERS.


via boingboing via @AnnetteSchwindt

Nicht jeder mag Twitter

Harald Martenstein hat sich über Twitter geäußert und Sascha Lobo hat ihm geantwortet.

Donnerstag, 12. März 2009

Harald Martenstein gibt in der Zeit-Kolumne eigentlich das wieder, was Menschen, die Twitter nicht wirklich kennen, in Stammtischgesprächen dazu einfallen würde. Von 1984 bis zum Belanglosigkeitsstatement ist alles vertreten.

Zum Glück hat Sascha Lobo vernünftige Gegenargumente.

Ich kann es nur unterschreiben. Niemand wird zum Twittern und zum Öffentlichmachen seiner innersten Gedanken gezwungen. Was man im Netz schreibt, egal ob auf Twitter, in Blogs oder Foren, ist öffentlich. Also vorher überlegen, ob man etwas preisgibt, dass man in einem Überwachungsstaat vielleicht lieber verbergen würde.

Jeder ist so gläsern, wie er selbst sein möchte.


Seite 1 von 2 Seiten insgesamt.  1 2 > 

Flattr this Mit flattr mal für Treffpunkt Twitter spenden, als kleines Dankeschön für die Inhalte.
Wie es geht, steht hier.

Beliebte Postings:

Empfehlungen

ballkleider
Tipps und Infos zu Tablets, Notebooks & Phone

t3n Magazin - Jetzt im Abo bestellen

Meine TWITTER-Story:

Grafik


Grafik

Blogverzeichnisse
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Add to Technorati Favorites blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis