Twitter will unabhängig bleiben

Schon länger stand die Frage im Raum, ob möglicherweise Google den Microbloggongdienst Twitter übernehmen möchte, doch davon ist vorerst offenbar keine Rede.

Dienstag, 24. Februar 2009

Biz Stone, Mitbegründer von Twitter, ließ gegenüber der FAZ verlauten, dass man gerne um Twitter herum ein eigenens starkes Unternehmen aufbauen möchte, das irgendwann auch Gewinne abwirft.

Die Entwicklung der Nutzerzahlen gibt auf jeden Fall Anlass zur Hoffnung dass es bald so weit sein könnte.

Ich denke, die User werden abwarten müssen, ob sich die Unabhängigkeit lange durchsetzen wird. Zu wünschen wäre es den Erfindern in jedem Fall. Und ein bisschen Wettbewerb hat ja noch nie geschadet, auch wenn die Welt bereits eine Google ist ;-)

Den gesamten Twitter-Artikel bei er FAZ lesen.

Twitter-Interview (1) - Mela Eckenfels

Treffpunkt Twitter ist, nunja, eben ein Treffpunkt für Twitterer und für alles zum Thema Twitter. Mit dieser Twinterview-Reihe möchte ich meine Follower nicht nur näher kennenlernen, sondern sie auch bekannt machen. Miteinander, untereinander, durcheinander. Oder so. Den Anfang macht @Felicea aka Mela Eckenfels.

Mittwoch, 11. Februar 2009

Grafik

Mela Eckenfels ist Kochbuchautorin. Klingt komisch - ist aber so. Doch gemeinsam mit Petra Hildebrandt hat sie nicht das drölfzigste Normalo-Kochbuch erschaffen, nein, aus der Feder der beiden Schleckermäulchen stammen höchst innovative Veröffentlichungen: Zunächst wäre da das LARP-Kochbuch zu nennen - Ein Kochbuch für Live Action Role Player, kurz Rollenspieler. Denn schließlich isst Gandalf der Graue (darf der bei einem LARP überhaupt mitspielen? Ich oute mich hiermit als komplett unwissend) nicht einfach eine Currywurst. Die gab es in Mittelerde nämlich nicht. Und für viele begeisterte Rollenspieler zu kochen ist ja auch eine Herausforderung der speziellen Art, die mithilfe dieses Buches aber durchaus lösbar wird.
Der große Wurf gelang den beiden jedoch mit dem Kochbuch…

weiterlesen

Twitter Einsteiger-Video

Twitter für Anfänger. Wunderbar anschaulich erklärt. Leider nur auf Englisch.

Mittwoch, 11. Februar 2009

Treffpunkt Twitter - Das Blog für Twittersüchtige

Ich möchte nicht behaupten, dass inzwischen auch der letzte Mensch schon einmal von Twitter gehört hat. Es soll ja schließlich sogar noch Leute ohne Internetanschluss geben - doch vielleicht ist das ja auch ein moderner Mythos ;-) In diesem Blog möchte ich Twitterneulingen sowie alten Twitter-Hasen einen Platz bieten, wo ihr euch informieren und unterhalten könnt.

Mittwoch, 11. Februar 2009

Kurz für die Neulinge und Unwissenden unter euch: Twitter ist eine moderne Kommunikationsform, bei der man im Internet von zu Hause aus, aus dem Büro oder von mobilen Endgeräten aus Kurznachrichten von 140 Zeichen in die Welt zwitschern kann. Voraussetzung ist ein kostenloser Account, den man problemlos und schnell unter http://twitter.com einrichten kann.

Bevor ihr euren ersten Tweet abschickt - so heißt die Einheit aus 140 Zeichen, die ihr oben im Eingabefeld eintragen und abschicken könnt - solltet ihr euch umsehen, wer so alles bei Twitter zu finden ist, und bei wem es sich lohnen könnte zu folgen. Mich findet ihr beispielsweise hier. Außerdem stelle ich hier im Blog in lockerer Reihenfolge einige meiner Follower im Interview vor, damit ihr euch ein Bild machen könnt, wer…

weiterlesen
Seite 2 von 2 Seiten insgesamt.  < 1 2

Flattr this Mit flattr mal für Treffpunkt Twitter spenden, als kleines Dankeschön für die Inhalte.
Wie es geht, steht hier.

Beliebte Postings:

Empfehlungen

ballkleider
Tipps und Infos zu Tablets, Notebooks & Phone

t3n Magazin - Jetzt im Abo bestellen

Meine TWITTER-Story:

Grafik


Grafik

Blogverzeichnisse
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Add to Technorati Favorites blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis