Twitterverzeichnis-Verzeichnis

Twitterverzeichnisse sprießen überall - kein Wunder, es will ja Frühling werden!

Mittwoch, 18. März 2009

Dass ich selbst das Twitterverzeichnis Literatur führe, in das Autoren / Texter / Journalisten / Verlage / Buchhändler und sonstige Literaturschaffende sich weiterhin gerne eintragen können, hat sich zum Teil schon herumgesprochen.

Doch es gibt auch Verzeichnisse dieser Verzeichnisse :-)
Dann ist folglich dieses Posting das Verzeichnis der Verzeichnisse über Twitterverzeichnisse. Ähm.
Nun gut, bisher habe ich nur zwei davon gefunden, aber falls euch noch welche begegnen, teilt es mir doch bitte im Kommentarfeld oder über das Kontaktformular mit.

Also bitte:

Branchenverzeichnisse mit Twitter Übersicht Twitterverzeichnisse

Promis auf Twitter

Ein Twitter-Promiverzeichnis? Wie definiert man Promi? Die Erklärung, die ich für mich gefunden habe lautet: Je öfter die Nase im Fernsehen und in der einschlägigen Klatschpresse zu sehen ist, und je mehr Leute den jeweiligen Menschen kennen, desto höher der Promifaktor.

Mittwoch, 25. Februar 2009

A-Promis sind selten, denn dafür braucht man außerdem Format. B- bis D- (oder gar Z-?) Promis sind dagegen in wachsender Zahl anzutreffen. Diejenigen, die ich weiter hinten im Alphabet ansiedeln würde, sind zunächst vor allem Eingeweihten bekannt. Das sind ganz oft diejenigen, die man bei der Ultimativen Chartshow oder ähnlichen Sendungen sieht, und bei denen der gemeine Fernsehzuschauer sich fragt: "Hä? Wer ist denn das?"

Mit steigender Fernsehpräsenz und gelegentlicher Untertitelung mit Namen, rücken auch diese Menschen im Promi-Alphabet weiter nach vorne.

Einige dieser Fernsehnasen hat @trendlupe nun in einem Promi-Twitterverzeichnis versammelt. Denn auch Promis twittern inzwischen, wenn man auch leider nicht weiß, ob es der Promi selbst ist, der sich hinter den Tweets…

weiterlesen

Twitternde Autoren, Texter und Journalisten

Donnerstag, 12. Februar 2009

Vor einiger Zeit habe ich das Twitter-Literaturverzeichnis ins Leben gerufen.
Die Übersicht ist an dieser Stelle zu finden, eintragen könt ihr euch hier in den Comments.

Flattr this Mit flattr mal für Treffpunkt Twitter spenden,
als kleines Dankeschön für die Inhalte.
Wie es geht, steht hier.

Beliebte Postings:

Empfehlungen

ballkleider Tipps und Infos zu Tablets, Notebooks & Phone

t3n Magazin - Jetzt im Abo bestellen

Meine TWITTER-Story:

Grafik

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Add to Technorati Favorites