Konferenz zu Facebook, Twitter, YouTube & Co

Socialmediaconference Die diesjährige Social Media Conference findet am 4. und 5. Juli in München statt.

Donnerstag, 19. Mai 2011

In erster Linie sind mit der Social Media Conference Führungskräfte und Manager angesprochen, die mit ihren Dienstleistungen oder Produkten die Möglichkeiten von Social Media besser oder erstmals nutzen möchten.

Den Einführungsvortrag wird Ibrahim Evsan halten, der u.a. für das Videoportal sevenload und das Browsergame fliplife verantwortlich zeichnet.

Eine Themenauswahl:

  • Was sind Facebook Fans wert?
  • Strategische Vernetzung von Augmented Reality, Social Media und Location Based Services
  • Social Media und Recht - Aktuelle Urteileund Tendenzen in der Rechtsprechung
  • Markenlehre 1.0: Die geheime Formel der erfolgreichsten Marken der Welt - jetzt in digital / jetzt im Social Web

Die Konferenz wird auch im Livestream auf Facebook übertragen.

Filmtwittern

Filmfans sollten @MatthiasEmcke folgen. Er dreht einen Film mit Til Schweiger und berichtet über Hintergrund und Dreharbeiten.

Donnerstag, 16. April 2009

Letztlich funktioniert sein Twitteraccount mehr wie ein RSS-Feed für die Blogeinträge, doch das macht nichts, denn das @denQuer)

TweetBeep - Alarmfunktion für Twitter

Google Alerts sollten inzwischen hinlänglich bekannt sein. Doch auch für Twitter gibt es eine praktische Alarmfunktion: TweetBeep.

Samstag, 21. Februar 2009

Grafik

@replies, bei denen @username direkt am Anfang des Tweets steht, werden problemlos im Reply-Feed des Users angezeigt. Doch mitunter taucht @username mitten im Tweet auf (z.B. bei Antworten an mehrere Twitterer) und wird nicht angezeigt, so dass man einen solchen Tweet leicht verpasst.

Hier setzt TweetBeep an: Man kann einen Tweet-Alert mit dem Twitternamen anlegen, und schon bekommt man per Mail auch Tweets geliefert, die den @usernamen nicht am Anfang platzieren.

Es ist auch möglich, sich für ganze Domains benachrichtigen zu lassen. So weiß man genau, wer beispielsweise einen Link der eigenen Homepage tweetet, und kann so das Interesse ablesen.

Grafik

Marketingmaßnahmen mit TweetBeep-Unterstützung

Aber TweetBeep kann mehr: Im Prinzip kann man für jedes x-beliebige Wort einen…

weiterlesen

Twitter für Marketing nutzen?

In den Twitterinterviews habe ich auch nach Marketing vial Twitter gefragt. Das geht mehr oder weniger plump. Twitteraccounts die lediglich Produktlinks posten werden schnell wieder entfollowed. Doch es geht auch intelligenter.

Freitag, 13. Februar 2009

Über die Top-Strategien von Twitter als Marketing-Instrument schreibt Tobias Huber auf gruenderszene.de.

via @tapioliller

Flattr this Mit flattr mal für Treffpunkt Twitter spenden, als kleines Dankeschön für die Inhalte.
Wie es geht, steht hier.

Beliebte Postings:

Empfehlungen

ballkleider
Tipps und Infos zu Tablets, Notebooks & Phone

t3n Magazin - Jetzt im Abo bestellen

Meine TWITTER-Story:

Grafik


Grafik

Blogverzeichnisse
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Add to Technorati Favorites blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis