Google I/O 2013 Keynote

Ich schaue gerade die Google Keynote und merke wieder, wie mega happy ich darüber bin, im 21. Jahrhundert zu leben. Einziger Wermutstropfen: Ich finde es schade, dass ich nicht auch Entwickler bin.Wer weiß, hätte ich nicht auf meine Eltern gehört und anstelle von Latein in der Schule Informatik gewählt (was ich immer schon spannender fand), wäre mein Weg vielleicht anders gelaufen. So freue ich mich, dass ich wenigstens HTML kann und die einzige in der Familie bin, die sich überhaupt mit Computern und der Onlinewelt einigermaßen auskennt. So, hier für euch die Aufzeichnung der Keynote:

Mittwoch, 15. Mai 2013

Ich will Google Glass, sobald es auf den Markt kommt! Und die neuen Maps sind fantastisch! Und wer mir jetzt mit Datenkrake kommt ... Eins geht nur. Wenn wir alles wissen wollen, mus halt jeder ein bisschen von sich preisgeben, bekommt dann aber auch das, was er sucht.

Und hier kann man sich für eine Einladung für das neue Google Maps anmelden.

#hach.

Sehr schön auch, wie die rasante Entwicklung von mobilen Geräten visualisiert wurde: Im Petersdom 2005 zur Beerdigung von Papst Johannes Paul II und 2013, bei der Vorstellung des neuen Papstes:

Grafik

Lieben Gruß

Grafik

Konferenz zu Facebook, Twitter, YouTube & Co

Socialmediaconference Die diesjährige Social Media Conference findet am 4. und 5. Juli in München statt.

Donnerstag, 19. Mai 2011

In erster Linie sind mit der Social Media Conference Führungskräfte und Manager angesprochen, die mit ihren Dienstleistungen oder Produkten die Möglichkeiten von Social Media besser oder erstmals nutzen möchten.

Den Einführungsvortrag wird Ibrahim Evsan halten, der u.a. für das Videoportal sevenload und das Browsergame fliplife verantwortlich zeichnet.

Eine Themenauswahl:

  • Was sind Facebook Fans wert?
  • Strategische Vernetzung von Augmented Reality, Social Media und Location Based Services
  • Social Media und Recht - Aktuelle Urteileund Tendenzen in der Rechtsprechung
  • Markenlehre 1.0: Die geheime Formel der erfolgreichsten Marken der Welt - jetzt in digital / jetzt im Social Web

Die Konferenz wird auch im Livestream auf Facebook übertragen.

re:publica 2010 - Tag 1. - Fotos

So, der erste re:publica-Tag liegt hinter mir. Zum Bloggen jetzt ich jetzt zu platt, aber ich lade gerade die Fotos zu flickr hoch. Da ich mit zwei Kameras fotografiert habe, ist die Chronologie nicht ganz stimmig. Und die neue Kamera hat mir noch nicht verraten, wie ich den Autofokus abschalten kann...

Mittwoch, 14. April 2010

Das Begrüßungskommitee:
Johnny Häusler, Tanja Häusler, Andreas Gebhard, Markus Beckedahl.

Demnächst schreibe ich auch etwas dazu :-)

Flattr this Mit flattr mal für Treffpunkt Twitter spenden, als kleines Dankeschön für die Inhalte.
Wie es geht, steht hier.

Beliebte Postings:

Empfehlungen

ballkleider
Tipps und Infos zu Tablets, Notebooks & Phone

t3n Magazin - Jetzt im Abo bestellen

Meine TWITTER-Story:

Grafik


Grafik

Blogverzeichnisse
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Add to Technorati Favorites blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis