Die tägliche Kaffeepause

Du sitzt bei der Tasskaff am Morgen (Tee ist auch nicht verboten) und hast gerade nichts weiter zu tun - das ist der perfekte Moment um sich die digital betreute morgendliche Kaffeepause via Rechner oder Smartphone ins Öhrchen zu träufeln.

Mittwoch, 31. August 2011

DCBGoood Morning, und herzlich willkommen Markus, sowie alle anderen lieben Freunde dieses Randgruppenradios!

So oder so ähnlich, mit immer einem anderen Namen (was die Sache angenhem persönlich macht, selbst wenn es nicht der eigene Name ist), begrüßt Florian Krakau jeden Morgen die Zuhörer von dailycoffeebreak. Florian, den ich schon lange als @dotdean auf Twitter kenne und verfolge, hat diesen Podcast am 15. August 2011 ins Leben gerufen und schon etliche Anhänger gewonnen.

In vier bis acht Minuten präsentiert DCB Netzfundstücke und Tooltime-Empfehlungen. Ich finde, Florian macht es wirklich sympathisch, zumal er auch eine sehr angenehme Stimme hat, die nach Sprecherausbildung klingt. Außerdem mag ich die Musik, die am Anfang und am Ende steht und auch die einzelnen…

weiterlesen

Meine Twitter-Story

Ich bin schon über 4 Jahre auf Twitter, und es war Zeit für meine Twitter-Story ;-)

Samstag, 23. Juli 2011

Wer sich mit YouTube noch nicht so auskennt - dort kursieren immer wieder sogenannte [TAGs] zu unterschiedlichen Themen. Ein YouTuber denkt sich Fragen aus, die er in einem Video vorstellt und beantwortet. Anschließend “taggt” er andere YouTuber (oder alle, die mitmachen wollen), die dann ebenfalls die Fragen per Video beantworten. Für meinen Twitter-[TAG] habe ich mich ein bisschen an den Fragen orientiert, die ich anfangs hier im Blog meinen Followern gestellt habe. Die ersten Antwort-Videos werden auch gerade gedreht und ich bin schon gespannt! Die Fragen habe ich unter dem Video in der Infobox direkt auf der YouTube-Seite aufgelistet. Wenn hier auch jemand mitmachen möchte - ich freue mich! Wer mag, kann auch kostenlos meinen YouTube-Kanal abonnieren und ist dann immer auf dem Laufenden, wenn es ein neues Filmchen von mir gibt. Jetzt aber viel Spaß bei meiner Twitter-Story:

Konferenz zu Facebook, Twitter, YouTube & Co

Socialmediaconference Die diesjährige Social Media Conference findet am 4. und 5. Juli in München statt.

Donnerstag, 19. Mai 2011

In erster Linie sind mit der Social Media Conference Führungskräfte und Manager angesprochen, die mit ihren Dienstleistungen oder Produkten die Möglichkeiten von Social Media besser oder erstmals nutzen möchten.

Den Einführungsvortrag wird Ibrahim Evsan halten, der u.a. für das Videoportal sevenload und das Browsergame fliplife verantwortlich zeichnet.

Eine Themenauswahl:

  • Was sind Facebook Fans wert?
  • Strategische Vernetzung von Augmented Reality, Social Media und Location Based Services
  • Social Media und Recht - Aktuelle Urteileund Tendenzen in der Rechtsprechung
  • Markenlehre 1.0: Die geheime Formel der erfolgreichsten Marken der Welt - jetzt in digital / jetzt im Social Web

Die Konferenz wird auch im Livestream auf Facebook übertragen.


Seite 2 von 2 Seiten insgesamt.  < 1 2

Flattr this Mit flattr mal für Treffpunkt Twitter spenden, als kleines Dankeschön für die Inhalte.
Wie es geht, steht hier.

Beliebte Postings:

Empfehlungen

ballkleider
Tipps und Infos zu Tablets, Notebooks & Phone

t3n Magazin - Jetzt im Abo bestellen

Meine TWITTER-Story:

Grafik


Grafik

Blogverzeichnisse
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Add to Technorati Favorites blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis