Digital Natives II

Schon Zweijährige haben erkannt, dass interaktive Bücher auf dem iPad mehr Spaß machen ;-)

Dienstag, 31. Januar 2012

Das könnte euch auch gefallen:

Aus meinen anderen Blogs:

Digital Natives

Für dieses Baby ist eine Zeitschrift nur ein iPad, das leider nicht funktioniert. Das erinnert mich an die Zwillinge meiner Freundin, die mit Tastentelefonen groß wurden und hilflos in die Löcher eines Wählscheibentelefons piekten, als sie zum ersten Mal eines sahen. Ich finde es faszinierend dem Nachwuchs beim Umgang mit neuen Technologien zuzuschauen und zu beobachten, wie sie sie für sich annehmen und adaptieren. Erwähnte ich, dass ich technische Spielerein liiiiebe?

Sonntag, 18. Dezember 2011

Kleb dir eins!

Schwierig zu beurteilen, was zuerst da war: Post-it Wars oder die Idee Stickaz zu gründen.

Mittwoch, 23. November 2011

Die Welt der Pixel war schon immer faszinierend. Ein Pixel ist bekanntlich ein Bildpunkt, und wer heute noch ein älteres Digicam-Modell hat, ärgert sich vielleicht gelegentlich darüber, wenn Fotos bei Vergrößerung pixelig aussehen. Für Nostalgiker sind pixelige Bilder jedoch ein großer Spaß. Ihr erinnert euch sicher an die allerersten Videospiele, "Tennis" z.B., das nur aus zwei Balken und einem "fliegenden" Punkt bestand.

batman

Auch die ersten Computerspiele auf Atari oder C64 treiben heutigen Spieledesignern vermutlich Tränen in die Augen, doch bei den erwähnten Nostalgikern sind es Freudentränen, und vermutlich ist aus deren Begeisterung für die kleinen Quadrate auch die PixelArt entstanden: die Kunst aus möglichst wenigen Bildpunkten ein Bild mit Wiedererkennungswert zu…

weiterlesen

Die Apple Story

Habt ihr die Apple Story auf N24 anlässlich des Todes von Steve Jobs verpasst?

Dienstag, 18. Oktober 2011

Ihr könnt sie euch hier nochmal anschauen.

Nun frage ich mich noch mehr, wie Apple ohne Steve Jobs' Visionen die nächste Zeit überstehen soll. 5 Jahre wurde etwa weitergeplant. Und dann? Wo ist der nächste Visonär? Mein Leben hat er jedenfalls verändert.

Moshi Concerti iPad 2 Hülle

Sascha Pallenberg von netbooknews stellt eine iPad-Hülle vor, die mir sehr gefallen hat. Ich poste das Video unter anderem auch deshalb hier, damit ich den Tipp nicht vergesse :-)

Montag, 22. August 2011

Die innere Siliconhülle hält das iPad2 sicher fest und lässt Öffnungen für die Kamera frei. Die Außenhülle dient u.a. auch als iPad-Ständer für verschiedene Winkel. In der vorgestellten Farbe (purple) finde ich das Ganze außerdem noch echt schick :-)

Das einzig Dumme ist, dass ich dafür in Deutschland noch keinen Anbieter gefunden habe, aber zur Not muss man es eben importieren.

Meine Twitter-Story

Ich bin schon über 4 Jahre auf Twitter, und es war Zeit für meine Twitter-Story ;-)

Samstag, 23. Juli 2011

Wer sich mit YouTube noch nicht so auskennt - dort kursieren immer wieder sogenannte [TAGs] zu unterschiedlichen Themen. Ein YouTuber denkt sich Fragen aus, die er in einem Video vorstellt und beantwortet. Anschließend "taggt" er andere YouTuber (oder alle, die mitmachen wollen), die dann ebenfalls die Fragen per Video beantworten. Für meinen Twitter-[TAG] habe ich mich ein bisschen an den Fragen orientiert, die ich anfangs hier im Blog meinen Followern gestellt habe. Die ersten Antwort-Videos werden auch gerade gedreht und ich bin schon gespannt! Die Fragen habe ich unter dem Video in der Infobox direkt auf der YouTube-Seite aufgelistet. Wenn hier auch jemand mitmachen möchte - ich freue mich! Wer mag, kann auch kostenlos meinen YouTube-Kanal abonnieren und ist dann immer auf dem Laufenden, wenn es ein neues Filmchen von mir gibt. Jetzt aber viel Spaß bei meiner Twitter-Story:


Seite 2 von 3 Seiten insgesamt.  < 1 2 3 > 

Flattr this Mit flattr mal für Treffpunkt Twitter spenden,
als kleines Dankeschön für die Inhalte.
Wie es geht, steht hier.

Beliebte Postings:

Empfehlungen

ballkleider Tipps und Infos zu Tablets, Notebooks & Phone

t3n Magazin - Jetzt im Abo bestellen

Meine TWITTER-Story:

Grafik

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Add to Technorati Favorites