Warum hält der YouTube Zähler bei 301 an?

Warum bleibt der YouTube Counter, der die Aufrufe von Videos zählt, bei populären Clips längere Zeit bei 301 stehen? Wir reden hier von Videos mit sehr vielen Views, z.B. von Y-Titty. Der Clickzähler zeigt 301, manchmal auch 304 Aufrufe, aber es gibt schon 2.364 Likes. Das irritiert und führte schon zu vielen Anfragen bei YouTube.

Freitag, 14. Dezember 2012

Auch Brady Haran von numberphile wollte der Sache auf den Grund gehen und fragte Ted Hamilton, Product Manager bei YouTube Analytics:

Dieses englischsprachige Video geht etwa zehn Minuten, aber hier habe ich eine kurze Zusammenfassung für euch:

YouTube Videos auf Servern in der ganzen Welt

Sobald ihr euer Video zu YouTube hochladet, wird es auf unterschiedliche Server kopiert, damit Zuschauer in Australien nicht jedesmal ihre Einsen und Nullen von einem Server in Finnland abrufen müssen. So kann jeder Klick auf ein Video aus einem anderen Land stammen. Das ist kein Problem, so lange sich bloß kleckerweise 30 oder 120 Leute das Video anschauen.

Jeder Klick auf das Video bringt Geld

Aber da gibt es die Monetarisierung, also sind Klicks eine Währung, mit der YouTuber Geld…

weiterlesen

Flattr this Mit flattr mal für Treffpunkt Twitter spenden, als kleines Dankeschön für die Inhalte.
Wie es geht, steht hier.

Beliebte Postings:

Empfehlungen

ballkleider
Tipps und Infos zu Tablets, Notebooks & Phone

t3n Magazin - Jetzt im Abo bestellen

Meine TWITTER-Story:

Grafik


Grafik

Blogverzeichnisse
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Add to Technorati Favorites blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis