Wie kann ich mit Facebook auf iPhone und iPad Sprachnachrichten und Videos versenden?

Grafik"Beim letzten Update hat Facebook für iPad und iPhone (iOS) die Möglichkeit geschaffen, Sprachnachrichten und Videos zu versenden. Aber wo finde ich diese Features?

Dienstag, 29. Januar 2013

Um eine Sprachnachricht aufzunehmen und zu versenden, sucht ihr im Facebook-Chatfenster nach dem Namen desjenigen, dem ihr die Nachricht schicken möchtet.
Dann klickt ihr unten links über dem Tastaturfeld auf das "+"-Zeichen. Anschließend öffnet sich das Menü mit dem ihr Fotos aus eurer Bibliothek anhängen, neue Fotos schießen und eben jetzt auch Sprachnachrichten aufnehmen könnt. Dazu klickt ihr rechts auf das Mikrofon-Symbol, wie unten angegeben:

Grafik Grafik

Zur Aufnahme müsst ihr den roten Knopf gedrückt halten. Wenn ihr ihn loslasst, wird die Aufnahme gesendet. Um die Aufnahme abzubrechen, fahrt einfach mit dem Finger zur Seite. Ob die Länge der Aufnahme beschränkt ist, habe ich bislang noch nicht herausgefunden.

Grafik

Um jemanden ein ein selbst gedrehtes Video auf die Seite zu…

weiterlesen

Flattr this Mit flattr mal für Treffpunkt Twitter spenden,
als kleines Dankeschön für die Inhalte.
Wie es geht, steht hier.

Beliebte Postings:

Empfehlungen

ballkleider Tipps und Infos zu Tablets, Notebooks & Phone

t3n Magazin - Jetzt im Abo bestellen

Meine TWITTER-Story:

Grafik

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Add to Technorati Favorites