Themenspecial für angehende Autoren: Wie schreibe ich ein Buch?

Wie schreibe ich ein Buch? Die einzelnen Beiträge zu Figurenentwicklung, Handlungsentwurf, etc. habe ich auf dieser Seite aufgelistet.

Themenspecial: Wie schreibe ich ein Buch?

Ich werde häufig gefragt: "Wie werde ich Autor?" In meiner Reihe beschreibe ich, was ihr alles braucht, um ein Buch zu schreiben. Dabei geeht es einerseits um Grundsätzliches, andererseits um Handwerkliches, wen es darum geht, Figuren zu entwickeln, eine Handlung zu planen, ein Setting anzulegen, etc. Ich ergänze das Special nach und nach, daher empfiehlt es sich, bei Interesse auf der o.g. Seite nach den Ergänzungen zu schauen.
Ihr könnt aber auch einfach meinen Newsletter abonnieren - dann verpasst ihr auch nichts.

» » Vom Baumhaus ohne Baum: Ohrenbär-Geschichte ab 17.3.2016

« « Bloggeburtstag und erneut Auszeichnung für bauerngartenfee.de




Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

  • Mittwoch, 19. August 2020
    Malbuch für Katzenliebhaber
    Katzenfreunde aufgepasst! Soeben erschienen: WAS KATZEN DENKEN. Ein Malbuch für Erwachsene.  Für alle, die gerne ausmalen und die Samtpfoten mit ihren verrückten Ideen lieben. Und nicht vergessen: Das nächste Weihnachtsfest / der nächste Geburtstag kommt schneller als ihr denkt  ;-)
  • Mittwoch, 19. August 2020 | AUTORIN
    Ich schreibe
  • Mittwoch, 18. März 2020 | IN EIGENER SACHE | LEBEN | LIFESTYLE
    Mein Corona-Tagebuch - Teil 2
    Ich habe das hier aufgeschrieben, weil ich es nicht vergessen möchte. Kann Spuren von Polemik und Mimimi enthalten.
  • Sonntag, 15. März 2020 | IN EIGENER SACHE | LEBEN | LIFESTYLE
    Freitag der Dreizehnte - Mein Corona-Tagebuch, Teil 1
    Ich habe das hier aufgeschrieben, weil ich es nicht vergessen möchte. Kann Spuren von Polemik enthalten.
  • Montag, 24. Februar 2020 | AUTORIN | BÜCHER | Tipps für Autoren
    Ideenfindung auf der Sechserbrücke
    Ich stehe heute mal auf der SECHSERBRÜCKE, die einen kurzen Auftritt in meinem Berlin-Krimi UNSCHULDSENGEL hat.