Treffpunkt Twitter im Maislabyrinth

Gefunden auf der schwedischen Insel Öland in Ventlinge, wo sich in jedem Herbst ein Maislabyrinth mit Kunstausstellung befindet.

Donnerstag, 22. Oktober 2009

Die Skulptur des Künstlers Theo Janson heißt "Forever Young"

Wenn Promis twittern

Wenn Stars twittern, fragen sich viele Follower, ob es sich um einen Fake-Account handelt, ob ob wirklich der echte Mensch dahinter steckt. Bei einigen weiß man es, wie z.B. bei Reiner Calmund, der sich selbst auf Twitter als "dicksten Vogel hier" bezeichnet und seine Follower sehr freundlich begrüßt.
Wer noch so mitzwitschert - guckstu Video:

Freitag, 29. Mai 2009

Wenn Stars twittern! from Hütte on Vimeo.

- - - Leider hat der vimeo-user, der das Video eingestellt hat, diesen Ausschnitt aus 'Brisant' offenbar für die Öffentlichkeit gesperrt, nachdem ich den Beitrag hier gebloggt hatte. Tut mir leid, da kann ich nix für! - - -

Filmtwittern

Filmfans sollten @MatthiasEmcke folgen. Er dreht einen Film mit Til Schweiger und berichtet über Hintergrund und Dreharbeiten.

Donnerstag, 16. April 2009

Letztlich funktioniert sein Twitteraccount mehr wie ein RSS-Feed für die Blogeinträge, doch das macht nichts, denn das Blog zum Film Phantomschmerz ist wirklich lesenswert.

Til Schweiger wird diesmal anders daherkommen, als wir es gewohnt sind. Ich bin jetzt schon auf den Film gespannt, obwohl ich mir sonst nichts anschaue, wo ich heulen muss. Und das muss ich wohl, wenn es selbst Til Schweiger beim Lesen des Drehbuchs so ging.

(Tipp via @denQuer)

Was macht Twitter eigentlich so faszinierend?

Das habe ich mich schon seit zwei Jahren gefragt. Am 11. April 2007 habe ich meinen ersten Tweet geschrieben und der Tatsache nicht viel Bedeutung beigemessen.

Mittwoch, 15. April 2009

Das hat sich mittlerweile gründlich geändert. Twitter ist zu einem festen Bestandteil meines Lebens geworden. Ich könnte jetzt erklären, wie es sich entwickel hat, aber das hat @holadio schon so so schön in seinem Posting Was ist eigentlich Twitter? getan. Es ist mitten in der Nacht, ich bin müde, da muss ich nicht aufschreiben, was dort schon steht. Denn ich kann es 1 :1 unterschreiben, abgesehen davon, dass mich nicht @Nico sondern @Felicea aufs Twittern gebracht hat, und auch nicht live, sondern online.

Twittern für die Umwelt

Wir haben anlässlich des Earthday 2009 für eine Stunde das Licht ausgeknipst. Ein schönes Signal, aber wie kann man den Umweltgedanken zeitgemäß ins tägliche Leben tragen? Brighter Planet hat sich dazu den EARTHTWEET ausgedacht.

Dienstag, 31. März 2009

Nun war ich zum ersten Mal in der Zwickmühle - hier bloggen, weil die Idee über Twitter transportiert wird, oder drüben auf bauerngartenfee.de des Themas wegen?

Die ausführliche Variante könnt ihr drüben lesen - hier nur so viel:

@earthtweet auf Twitter folgen, tägliche gute Taten für die Umwelt mit dem Hashtag #earthtweet kennzeichnen = Vorbild für andere Twitterer sein und sich selbst den Umgang mit unseren Ressourcen klarer machen. Auf earthtweet.com nachsehen, welchen Beitrag andere Twitterer dazu leisten.
Mehr zum Umwelttweet hier. Dort könnt ihr auch gerne kommentieren.

Was sind Hashtags?

Grafik"„Was bedeutet eigentlich dieses # vor manchen Worten in den Tweets?“ Diese Frage ist sehr beliebt bei Twittereinsteigern, die sich über Tweets wie diesen wundern:

Dienstag, 31. März 2009

Setzt man ein # ohne Leerzeichen vor ein Wort in ein Twitterposting, kurz „Tweet“ genannt, hat man das Wort in ein sog. Hashtag umgewandelt. Hashtags funktionieren ähnlich wie die Tags bei Flickr oder unter Blogpostings und haben die Aufgabe die Suche nach bestimmten Begriffen zu erleichtern.

Man kann die eigenen Hashtags hier automatisch tracken lassen. Einfach folgen - ihr werdet zurückverfolgt und müsst euch um nichts weiter kümmern.

In Twitter selbst kann man nicht wirklich vernünftig suchen, aber Seiten wie z.B. hashtags.org, Twemes oder Twittersearch sind gute Hilfsmittel. Auf beiden Plattformen kann man einfach das Wort ins Suchfenster eingeben und erhält eine chronologisch geordnete Liste von Tweets, in denen das gesuchte Wort vorkommt.

Praktisch ist es vor allem, wenn über bestimmte Events getwittert wird; so kann man denTwitterstream leicht verfolgen. Aktuelles Beispiel sind die Earthtweets, über die ich hier gebloggt habe.

Mehr über Hashtags (auf Englisch).

Flattr this


Seite 7 von 11 Seiten insgesamt. « Erste  < 5 6 7 8 9 >  Letzte »

Flattr this Mit flattr mal für Treffpunkt Twitter spenden,
als kleines Dankeschön für die Inhalte.
Wie es geht, steht hier.

Beliebte Postings:

Empfehlungen

ballkleider Tipps und Infos zu Tablets, Notebooks & Phone

t3n Magazin - Jetzt im Abo bestellen

Meine TWITTER-Story:

Grafik

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Add to Technorati Favorites